XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds

Discus and support XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds in XBoX Games and Apps to solve the problem; Ein schönes Hallo in die Runde! Ich habe zu der oben genannten Aussage bis heute keine Antwort gefunden. Welche Versionen werden geladen, wenn man ein... Discussion in 'XBoX Games and Apps' started by Heis3nberg88, Feb 14, 2020.

  1. Heis3nberg88
    Heis3nberg88 Guest

    XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds


    Ein schönes Hallo in die Runde!

    Ich habe zu der oben genannten Aussage bis heute keine Antwort gefunden. Welche Versionen werden geladen, wenn man ein X360 Spiel einlegt, wenn es zb. von dem gleichen Spiel bereits eine Remaster Version gibt? Für mich ist das eine ganze entscheidende Frage,
    da ich XBOX 360 Spiele sammle, aber bisher nur unter gewissen Voraussetzungen.

    1. Nur Spiele zu sammeln, die auch wirklich spielenswert und nicht obsolet geworden sind (da werden bspw. vergangene Sportspielteile ala Fifa ausgegrenzt)

    2. Keine Classics Versionen

    & 3. Nur Spiele auf der 360 kaufen, für die es keine XBOX ONE Edition gibt, schließlich würde ich mir in dem Falle immer das neuaufgelegte und somit hübschere Spiel zulegen.

    Gerade für den 3. Punkt habe ich mir nun die Frage gestellt; gibt es eigentlich einen Unterschied von Borderlands oder Bioshock auf der 360, wenn man diese in eine XBOX ONE einlegt und dann jeweils mit der Borderlands Handsome Collection, oder der Bioshock
    HD Collection vergleicht? Und wie verhält es sich zu richtigen Remakes? Da werden ja mit Sicherheit nicht die neueren Editionen geladen, oder etwas doch? Egal in welche Richtung man es nun spinnt, gibt es irgendwo eine Liste, oder einen Anhaltspunkt den ich
    für meine 360 Sammlung nutzen könnte um das gescheit differenzieren zu können?

    Es wäre super, wenn da jemand etwas Licht ins Dunkle bringt, damit ich meine Sammlung sinngemäß fortsetzen kann!

    Vielen Dank & ein schönes Wochenende!



    :)
     
    Heis3nberg88, Feb 14, 2020
    #1
  2. Sayann X Win User

    XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds

    Hello, there is really no difference between the game you will put in a 360 and in an Xbox one X, apart from some games that are optimized. here's the link

    https://news.xbox.com/fr-fr/2018/02/27/nouveaux-jeux-retrocompatibles/
  3. Capitain Gonzo Win User

    XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds

    Hallo Heis3nberg88,

    du bekommst mit orig. X360 Spielen auf der XBOX One die ursprünglichen X360 Spiele zu spielen. Es werden keine Remakes oder Remaster Spiele geladen. X360 Spiele die auf der XBOX One abwärtskompatibel sind laufen meist flüssiger in einer leicht höheren Auflösung.

    Manchmal ist es auch so, das es ein XBOX One X Enhanced Update für diese Spiele gibt, lauffähig nur auf der XBOX One X.

    Generell ist es so, dass XBOX One Remakes von X360 Spiele besser aussehen als das Original auf der X360.

    Deine Ansätze sind gut. Mache ich auch so.

    Viele Grüße

    [Translation-Hello Heis3nberg88,

    you get with orig. X360 Play on the XBOX One to play the original X360 games. No remakes or remaster games will be loaded. X360 games that are backwards compatible on xbox One usually run more smoothly in a slightly higher resolution.

    Sometimes it is also the case that there is an XBOX One X Enhanced Update for these games, running only on the XBOX One X.

    In general, XBOX One remakes of X360 games look better than the original on the X360.

    Your approaches are good. I do the same.

    Regards]
  4. Reedickyoulus Win User

    Could Microsoft buy capcom

    Just the thought of Resident Evil, Street Fighter, Mega Man, etc. being only on Xbox and PC just blows my mind. I know we've been having plenty of HD remakes, but I would love a Resident Evil 4 remastered for Xbox One. Imagine Street Fighter vs. Killer Instinct.
    So many possibilities...
  5. ZombieDeano Win User

    RESIDENT EVIL REMAKE COMING TO XBOX ONE!!!!

    No it's not, it's a HD remaster of the Gamecube REmake from 2002 with upgraded graphics and additions!
  6. Shigurui Win User

    So why is there no Resident Evil HD cross-buy upgrade for Xbox when Sony does it?

    ^ It's a HD remaster of the Gamecube remake. https://www.youtube.com/watch?v=Vyqrz6xuxN4
Thema:

XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds

Loading...
  1. XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds - Similar Threads - Abwärtskompatibilität von 360

  2. Code von MMOGA

    in XBoX Games and Apps
    Code von MMOGA: Hey! Ich habe Sea of Thieves bei MMOGA gekauft. Bei Microsoft wird mir jetzt angezeigt, dass der Code schon eingelösdt wurde. Wo finde ich denn jetzt das Spiel? [Translation-Hey! I bought Sea...
  3. propleme bei der zahlung von xbox live gold.

    in XBoX Games and Apps
    propleme bei der zahlung von xbox live gold.: Habe genügend guthaben auf mein Microsoft konto denoch funktioniert die bezahlung nicht. Wärde gefragt wie ich den rest betrag bezahlen will, und über mein giro konto funktioniert es auch nicht....
  4. Abwärtskompatibilität klappt nicht

    in XBoX Games and Apps
    Abwärtskompatibilität klappt nicht: Hab verschiedene Spiele die auf der 360 klappen und abwärtskompatibel sind aber auf der One gar nicht erkannt werden als Disc. Sobald ich ein normales Xbox one Spiel reintue wird es erkannt ??...
  5. Xbox Konto von Emailadresse 1( Outlook) auf Emailadresse 2 ( xyz ) incl. Software ( Games )...

    in XBoX Games and Apps
    Xbox Konto von Emailadresse 1( Outlook) auf Emailadresse 2 ( xyz ) incl. Software ( Games )...: Hi, kurze frage... ich moechte meine email Adresse behalten ohne diese zu loeschen. moechte aber das meine xbox auf eine komplett neue email Adresse läuft und dort auch alle gekauften spiele...
  6. Rückerstattung von einem Spiel 12 Tage alt.

    in XBoX Games and Apps
    Rückerstattung von einem Spiel 12 Tage alt.: Hallo, ich habe mir forza Horizon 4 neu geholt da aus irgend einem grund mein extrem guter spielstand weg war. Habe mir dann alles neu gekauft das spiel, und habe nachgedacht und sehe es nicht...
  7. Upload von Spielerbildern XBOX One

    in XBoX on Consoles
    Upload von Spielerbildern XBOX One: Weiss jemand, wann der Upload von Spielerbildern bei der XBOX One wieder funktioniert? Versuche seit Tagen, neues Foto hochzuladen, hat die Anforderungen 1080x1080 Pixel, kommt immer die Meldung...
  8. Probleme bei der Installation von Sea of thieves

    in XBoX Games and Apps
    Probleme bei der Installation von Sea of thieves: Hallo, ich habe sea of thieves runtergeladen und theoretisch auf D: installiert. Ich habe nun aber folgendes Problem. Im Explore wird auf D: nichts von sea of thieves angezeigt. Unter...
  9. Download von Spiel bei Xbox Live on Xbox 360[Translation-Download game on Xbox Live on Xbox...

    in XBoX on Consoles
    Download von Spiel bei Xbox Live on Xbox 360[Translation-Download game on Xbox Live on Xbox...: Hey Guys Ich kann bei meiner Xbox 360 über live keine Spiele Downloaden. Der Download bricht jedesmal bei 80% ab. Was muss ich tun ? LG Ruben [Translation-Hey guys I can't download games...
  10. Abwärtskompatibilität xbox one

    in XBoX Games and Apps
    Abwärtskompatibilität xbox one: Hi would it be possible to include the games in the downward compatibility list of the xbox one? The Saboteur Medal of honor warfighter Medal of honor limidet Edition Call of duty black ops...