XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds

Discus and support XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds in XBoX Games and Apps to solve the problem; Ein schönes Hallo in die Runde! Ich habe zu der oben genannten Aussage bis heute keine Antwort gefunden. Welche Versionen werden geladen, wenn man ein... Discussion in 'XBoX Games and Apps' started by Heis3nberg88, Feb 14, 2020 at 3:13 PM.

1. Heis3nberg88
    Heis3nberg88 Guest

XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds

Ein schönes Hallo in die Runde!

Ich habe zu der oben genannten Aussage bis heute keine Antwort gefunden. Welche Versionen werden geladen, wenn man ein X360 Spiel einlegt, wenn es zb. von dem gleichen Spiel bereits eine Remaster Version gibt? Für mich ist das eine ganze entscheidende Frage,
    da ich XBOX 360 Spiele sammle, aber bisher nur unter gewissen Voraussetzungen.

1. Nur Spiele zu sammeln, die auch wirklich spielenswert und nicht obsolet geworden sind (da werden bspw. vergangene Sportspielteile ala Fifa ausgegrenzt)

2. Keine Classics Versionen

& 3. Nur Spiele auf der 360 kaufen, für die es keine XBOX ONE Edition gibt, schließlich würde ich mir in dem Falle immer das neuaufgelegte und somit hübschere Spiel zulegen.

Gerade für den 3. Punkt habe ich mir nun die Frage gestellt; gibt es eigentlich einen Unterschied von Borderlands oder Bioshock auf der 360, wenn man diese in eine XBOX ONE einlegt und dann jeweils mit der Borderlands Handsome Collection, oder der Bioshock
    HD Collection vergleicht? Und wie verhält es sich zu richtigen Remakes? Da werden ja mit Sicherheit nicht die neueren Editionen geladen, oder etwas doch? Egal in welche Richtung man es nun spinnt, gibt es irgendwo eine Liste, oder einen Anhaltspunkt den ich
    für meine 360 Sammlung nutzen könnte um das gescheit differenzieren zu können?

Es wäre super, wenn da jemand etwas Licht ins Dunkle bringt, damit ich meine Sammlung sinngemäß fortsetzen kann!

Vielen Dank & ein schönes Wochenende!

:)

Heis3nberg88, Feb 14, 2020 at 3:13 PM
  2. Sayann X Win User

Hello, there is really no difference between the game you will put in a 360 and in an Xbox one X, apart from some games that are optimized. here's the link

https://news.xbox.com/fr-fr/2018/02/27/nouveaux-jeux-retrocompatibles/
  3. Capitain Gonzo Win User

Hallo Heis3nberg88,

du bekommst mit orig. X360 Spielen auf der XBOX One die ursprünglichen X360 Spiele zu spielen. Es werden keine Remakes oder Remaster Spiele geladen. X360 Spiele die auf der XBOX One abwärtskompatibel sind laufen meist flüssiger in einer leicht höheren Auflösung.

Manchmal ist es auch so, das es ein XBOX One X Enhanced Update für diese Spiele gibt, lauffähig nur auf der XBOX One X.

Generell ist es so, dass XBOX One Remakes von X360 Spiele besser aussehen als das Original auf der X360.

Deine Ansätze sind gut. Mache ich auch so.

Viele Grüße
  4. Reedickyoulus Win User

Could Microsoft buy capcom

Just the thought of Resident Evil, Street Fighter, Mega Man, etc. being only on Xbox and PC just blows my mind. I know we've been having plenty of HD remakes, but I would love a Resident Evil 4 remastered for Xbox One. Imagine Street Fighter vs. Killer Instinct.
    So many possibilities...
  5. ZombieDeano Win User

RESIDENT EVIL REMAKE COMING TO XBOX ONE!!!!

No it's not, it's a HD remaster of the Gamecube REmake from 2002 with upgraded graphics and additions!
  6. Shigurui Win User

So why is there no Resident Evil HD cross-buy upgrade for Xbox when Sony does it?

^ It's a HD remaster of the Gamecube remake. https://www.youtube.com/watch?v=Vyqrz6xuxN4
Thema:

Loading...
  1. XBOX ONE Abwärtskompatibilität von 360 Spielen vs. HD Collections, Remakes & Remastereds - Similar Threads - Abwärtskompatibilität von 360

2. Kann ich das Headset G533 von logitech an die Xbox one anschließen? Es gibt eine Verbindung...

in XBoX on Consoles
    Kann ich das Headset G533 von logitech an die Xbox one anschließen? Es gibt eine Verbindung...: [Title Translation-Can I connect logitech's G533 headset to Xbox one? There is a connection between usb stick in the Xbox and headsets but there is no sound] Kann ich das Headset G533 von...
  3. Installation von Spielen auf alter Festplatte in neuem PC?[Installation of games on an old...

in XBoX on Windows
    Installation von Spielen auf alter Festplatte in neuem PC?[Installation of games on an old...: Hallo, ich habe meine alte Festplatte in einem neuen PC verbaut und würde meine Spiele aus dem Xbox Game Pass für den PC gern wieder auf besagter Festplatte installieren - was leider absolut...
  4. Probleme beim Installieren von Game Pass Inhalten[Problems installing Game Pass content]

in XBoX on Windows
    Probleme beim Installieren von Game Pass Inhalten[Problems installing Game Pass content]: Hallo zusammen, ich würde gerne Frostpunk auf dem PC installieren. Doch leider lässt die XBox App (Beta) dies nicht zu, da Sie keine Laufwerke erkennt. Ich habe die App und den Gaming Service...
  5. Dark Souls 1 und Borderlands 2 DLC von meinem konto verschwunden

in XBoX Games and Apps
    Dark Souls 1 und Borderlands 2 DLC von meinem konto verschwunden: Ich habe vor 1-2 jahren Dark Souls 3 gekauft mit einem gratis code für den ersten teil habs auch gespielt und alles und jetzt ist es weg als ich es mal wieder nach langem installieren wollte....
  6. DVD von Kinect Sports Rivals für meine XBOX All Digital in einen Code wandeln [Convert DVD...

in XBoX Games and Apps
    DVD von Kinect Sports Rivals für meine XBOX All Digital in einen Code wandeln [Convert DVD...: Hallo zusammen, wir haben uns eine XBOX All Digital zugelegt und eine DVD Version des Spiels Kinect Sports Rivals geschenkt bekommen. Meine erste Anfrage bei MS wurde mir mitgeteilt, dass ich...
  7. Konfigurieren von Xbox Elite Wireless Controller Series 2 unter Windows 10 nicht möglich...

in XBoX on Windows
    Konfigurieren von Xbox Elite Wireless Controller Series 2 unter Windows 10 nicht möglich...: Mit der Xbox Zubehör App habe ich den "Xbox Elite Wireless Controller Series 2" aktualisiert. Lt. App habe ich nun "Firmware-Version 4.8.1908.0" - Kein Update verfügbar. "Copilot einschalten" ist...
  8. Wer ist mein Kontakt zu Problem von Forza Horizon 4?

in XBoX Games and Apps
    Wer ist mein Kontakt zu Problem von Forza Horizon 4?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich spiele auf der XBox One Forza Horizon 4 und habe technische probleme, kann mich leider an niemanden wenden daher verfasse ich hier mal mein Problem. Ich habe 4...
  9. Von Republic

in XBoX Games and Apps
    Von Republic: I downloaded Von Republic use your gamerscore to win games ect. First problem I had was my privacy but fixed it now I get a error invalid XUID. Anyone have any ideals about this error?...
  10. Abwärtskompatibilität xbox one

in XBoX Games and Apps
    Abwärtskompatibilität xbox one: Hi would it be possible to include the games in the downward compatibility list of the xbox one? The Saboteur Medal of honor warfighter Medal of honor limidet Edition Call of duty black ops...